about

Inspiriert, von einer traditionellen Süßigkeit, ihrer georgischen Heimat

Maia & Stefan mit Chellas Bites

Snack 2-go mit Tradition

Inspiriert, von einer traditionellen Süßigkeit, ihrer georgischen Heimat entwickelte die Gründerin Maia gemeinsam mit ihrem Mann Stefan einen modernen Snack 2-go, der in Sachen Qualität und bewusstes, veganes Naschen die aktuellen Ernährungstrends perfekt auffängt.

In Chellas stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit. Zunächst wurde das georgische Original hier in Österreich produziert. Maia ist mit dem Originalprodukt aufgewachsen und hat viele Jahre Ihrer Mutter bei der Herstellung über die Schulter geblickt. 2018 konnten die Gründer für Ihre „Naschwurst“ (so hieß das Chellas-Ausgangsprodukt) einen Innovationspreis des Steirischen Vulkanlandes ergattern.

„Als kleines Kind dürfte ich immer den Eltern zuschauen und ein wenig helfen. Weil die Eltern immer so viel Handarbeit hatten, dachte ich immer, wenn ich groß bin, werde ich alles ändern und vereinfachen.“ - so die Gründerin.

Maias Familie

die Entwicklungs-phase hat sich gelohnt

Die Ersten Jahren haben die Gründer als Test- und Entwicklungsphase für das Produkt betrachtet. Dabei haben die beide viel gelernt und gesehen, dass es dafür einen Markt und Kunden gibt. Das Ursprungsprodukt von Chellas wurde in einigen wenigen kleineren Läden in der Region verkauft.

Chellas Bites mit Früchten
Chellas Marillenbites fliegen aus der Dose

Der Produktionsaufwand war aber sehr hoch. Daher hat das Gründerpaar in der Folge den Fokus auf die Weiterentwicklung des Produktes gelegt. Das Rezept wurde an moderne Standards (bio, vegan, glutenfrei, laktosefrei) angepasst und die Form wurde grundlegend verändert. Aus einer Nascherei in Stangenform wurden praktische bites.

Anfang 2019 haben die Gründer sich dazu entschlossen den nächsten Schritt zu machen.
Maia und Stefan haben seither eine Vision, einen nachhaltigen, gesunden Snack auf den Markt zu bringen. Eine wertvolle Tradition neu zu denken und einen Mehrwert für die Allgemeinheit zu schaffen.

3 Chellas Bites Dosen mit Maia im Hintegrund

Chellas bites - organic snacking

In enger Zusammenarbeit mit der international prämierten Werbeagentur DR.PUSCHNEGG wurde eine mittlerweile international geschützte Marke entwickelt, die nicht nur mit ihrem süßen Inhalt, sondern auch ihrem Design in den Regalen die zukünftigen Kunden und Kundinnen begeistert.

Maia präsentiert Chellas Waldfruchtbites
Maia mit Chellas Buch

Vegan, laktose- und glutenfrei – in Sachen einzigartiger Geschmack lässt es der trendige Snack in willkürlicher Form aber an nichts fehlen. Ganz ohne Zugabe von Zucker oder anderen Süßungsmitteln kommen Naschfans durch die natürliche Süße aus den verwendeten Früchten auf ihre Kosten. Die Kombination aus Frucht und einer gesunden Portion Nüsse macht aus dem Snack echtes Brain-Superfood. In reinster Bio-Qualität ist Chellas der ideale Begleiter für zwischendurch, im Job, in der Freizeit oder – dank der handlichen Dose – auf langen Autofahrten.

In der Kürze liegt die Süße, denn die Zutatenliste von Chellas ist bewusst kurzgehalten: das Produkt verzichtet komplett auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, künstliche Aromen oder Palmöl. Der bio-zertifizierte, süße Snack schmeckt Jung und Alt gleichermaßen und kommt zum Verkaufsstart in drei köstlichen Sorten ins Regal. Waldfrucht mit Cashews und Cranberries, Marille mit getrockneten Marillen und Mandeln sowie Apfel-Birne mit getrockneten Äpfeln und Haselnüssen, stehen den bewussten Naschkatzen zur Auswahl. Und schon jetzt arbeiten die beiden Gründer bereits an weiteren, süßen Snack-Kreationen und Geschmacksrichtungen ihrer Chellas.

naschen mit gutem gewissen.

Gesund naschen war noch nie so einfach und gut! Chellas bio Fruchtbites sind eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen süßen Snacks. Teste das Probierset mit unseren drei Sorten.

Shop All
Chellas ohne Zucker Stempel / Stamp

Chellas Probierset

Try me

1 Dose Chellas Waldfrucht bites, 1 Dose Chellas Marillen bites, 1 Dose Chellas Apfel bites

Chellas Produkt-Video