Chellas

Inspiriert, von einer traditionellen Süßigkeit, ihrer georgischen Heimat

Drei Chellas Produktdosen mit Früchten

Was sind „Chellas“ eigentlich…?

Chellas sind eine einzigartige Kombination aus natürlichem Fruchtgummi, Nüssen und Trockenfrüchten. Chellas sind bio, vegan, gluten- und laktosefrei und frei von künstlichen Zusatzstoffen. Die Süße kommt ausschließlich aus den verwendeten Früchten. Chellas ist die smarte und moderne Weiterentwicklung eines traditionellen Snacks aus dem Kaukasusgebiet, genauer gesagt aus Georgien, dem Herkunftsland der Gründerin. Chellas sind nicht übermäßig süß und bieten aufgrund der Nüsse außerdem eine wertvolle Nahrung für unser Gehirn. Chellas sind ein moderner Snack - für immer und überall.

Waldfrucht Chellas Bites Stapel mit Infotexten

Was ist drinnen…? Und was NICHT!

In unseren Chellas stecken nur die Besten Zutaten in geprüfter Bio-Qualität. Die Bio-Fruchtmasse beziehen wir von einem Verarbeiter, direkt bei uns ums Eck. Beste Bio-Nüsse und Bio-Trockenfrüchte machen unsere Chellas zu einer einzigartigen Frucht-Nuss Kombination. Haltbar werden unsere Frucht-bites durch Trocknung. Daher können wir auf folgende Dinge gerne verzichten: Konservierungsmittel, künstliche Farben und Aromen, extra Zucker, Zuckerersatzstoffe wie Erythrit o.ä., Gelatine, Palmöl, usw. All das findest du NICHT auf unserer Zutatenliste.

Chellas Bio vegane Fruchtsnack aus Früchten und Nüssen kaufen.

Wir produzieren selbst

Unsere Chellas werden tatsächlich von uns selbst gemacht. Wir mischen, kochen, gießen, schneiden, verpacken und versenden unsere Chellas selbst. Natürlich verwenden wir dafür die nötigen Maschinen. Aber dennoch. Es steckt eine Menge Handarbeit in unserem Produkt. Wir haben dafür in unserem Heimatsort eine eigenen kleine Anlage errichtet. Viel Eigenleistung ist in die Adaptierung unserer Räumlichkeiten geflossen. Am Ende weiß man eben wofür man jeden einzelnen Handgriff gemacht hat. Mittlerweile produzieren wir seit Ende Februar 2022 und haben die Entscheidung selbst zu produzieren nicht bereut.

Chellas Tafeln auf Tablett in der Produktion
Abfüllen einer Chellas Dose mit Fruchbites
Chellas Fruchbite Stücke auf Teller mit Kinder Händen

Jedes Stück ist einzigartig

Nach dem Schneiden ist es ganz selbstverständlich, dass sich die einzelnen Stücke deutlich unterscheiden. Es kann daher vorkommen, dass in manchen Chellas mehrere Nussstücke und/oder Trockenfrüchte sind und in anderen nur wenige oder gar keine. Das ist eben so. Durch das Mischen der geschnitten Stücke stimmt die Durchschnittsmenge die auf der Verpackung angegeben ist aber ziemlich genau. Durch unseren Schneidevorgang gibt es außerdem große und kleine Stücke. Auch das können und wollen wir nicht ändern. Chellas stehen für Individualität und das soll sich in jedem einzelnen Stück auch wiederspiegeln.

Jedes Stück Chellas ist in der Tat einzigartig.

Chellas Promo Video

naschen mit gutem gewissen.

Gesund naschen war noch nie so einfach und gut! Chellas bio Fruchtbites sind eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen süßen Snacks. Teste das Probierset mit unseren drei Sorten.

Shop All
Chellas ohne Zucker Stempel / Stamp

Chellas Probierset

Try me

1 Dose Chellas Waldfrucht bites, 1 Dose Chellas Marillen bites, 1 Dose Chellas Apfel bites